Hauptversammlung 2016

Hauptversammlung Feuerwehr Wellendingen

Bei der Hauptversammlung der Feuerwehr standen in den beiden Abteilungen Wellendingen und Wilflingen am vergangenen Freitag, den 19.02.2016 neben den Berichten des Abt. Kommandanten, des Schriftführers und des Kassiers auch Wahlen auf der Tagesordnung. Hierzu wurden in beiden Abteilungen jeweils die stellvertretenden Abteilungskommandanten gewählt.

In Wellendingen werden nun zukünftig Holger Klaiber und Christoph Hafner und in Wilflingen Tobias Bucher ihre Abt. Kommandanten Patrick Grießer und Wolfgang Götz unterstützen. Als Gesamtkommandant der Feuerwehr Wellendingen mit den beiden Abteilungen Wellendingen und Wilflingen wurde Patrick Grießer erneut in seinem Amt bestätigt.

v.l.: Tobias Bucher, Wolfgang Götz, Christoph Hafner, Patrick Grießer, Holger Klaiber

Beim Tagesordnungspunkt Ehrungen wurde Stefan Bader für 25 Jahre aktiven Feuerwehrdienst mit dem Feuerwehrehrenkreuz des Landes in Silber geehrt. Rainer Steidle sowie Matthias Zimmerer wurden für 30 Jahre Mitgliedschaft in der Einsatzabteilung zu Ehrenmitgliedern ernannt und durften sich über ein Präsent der Gemeinde freuen. Daniel Bettinger erhielt für die Mitarbeit beim Hochwasser im Schlichemtal 2013 mit der Feuerwehr Schömberg die Fluthilfemedallie der Bundesrepublik Deutschland.

v.l.: Daniel Bettinger, Stefan Bader, Matthias Zimmerer, Rainer Steidle, Patrick Grießer